Prävention

02.06. – 04.06.2023

Juleica Aufbaukurs
„Prävention – Schutz vor sexuellen Missbrauch“

Der Schutz vor Sexualisierter Gewalt ist ein hohes Gut. In allen Kirchengemeinden wurde und wird intensiv an diesem Thema gearbeitet und Schutzkonzepte wurden entwickelt. In diesem Kurs möchten wir tiefer und intensiver in die Thematik einsteigen.

Themen sind die „Kultur der Achtsamkeit“ und deren Umsetzung in den praktischen Angebote für Kinder und Jugendliche. Weiter beschäftigen wir uns aber ganz konkret mit den eignen Schutzkonzepten in den jeweiligen Kirchengemeinden und erarbeiten Handlungsmuster bei Auffälligkeiten oder berechtigten Beschwerden.

Leitung: Elke Steckenstein / Rainer Steinbrecher

Ein Anmeldeformular findet ihr hier zum runterladen.

Geschrieben von Rainer Steinbrecher am 03. November 2022