Jugendfreizeit Taizé 2019
Die Begeisterung über Taizé ist ungebrochen. Mittlerweile kennen und lieben bereits Generationen von Jugendlichen das ökumenische Kloster im kleinen französischen Ort Taizé. Bei den Jugendtreffen kommen nach wie vor tausende Jugendliche Woche für Woche zusammen, um eine faszinierende Gemeinschaft im Gebet und dem täglichen Miteinander zu erfahren. Dafür gibt es einen klaren Tagesablauf, der mit Morgengebet und Frühstück beginnt. Anschließend gibt es eine Bibeleinführung, der eine Zeit der Stille und ein Gespräch in Kleingruppen folgt. Am Nachmittag stellen Thementreffen eine Verbindung zwischen Glauben und täglichem Leben, zu sozialen Fragen, Kunst und Kultur und der Suche nach Frieden her.
In der ersten Sommerferienwoche 2019 wollen wir „live“ dabei sein und als Gruppe nach Taizé fahren. Wir nehmen an den täglichen Gebetszeiten, an den Bibeleinführungen und den kleinen Diensten für die Gemeinschaft teil. Durch das einfache Leben in Gemeinschaft mit anderen bleibt Raum, um zu entdecken, dass Christus uns im Alltag erwartet.
Bei gemeinsamen Gebeten, Gesang, Stille und dem persönlichen Nachdenken kann man sich der Gegenwart Gottes im eigenen Leben öffnen, inneren Frieden und einen Sinn fürs Leben suchen, neue Kraft schöpfen oder sich von der Gemeinschaft tragen lassen.
Wichtig zu wissen:
- An- und Abreise erfolgt im Reisebus
- Wir schlafen in unseren selbst mitgebrachten Zelten in unserem eigenen kleinen Zeltdorf
- Wir nehmen am Programm in Taizé teil
Informationen:
Wo geht es wann hin:
Ökumenisches Kloster der Communauté de Taizé
14.07. – 21.07.2019
(geplante Abfahrtszeit: ca. 07 Uhr /geplante Rückankunftszeit: ca. 20 Uhr)
Für wen:
Junge Erwachsene im Alter von 15 bis 27 Jahren
Preis: 190 €
Weiter Infos und Anmeldemöglichkeiten:
Daniel Schöneweiß
0163 378 177 9
daniel.schoeneweiss@ekir.de