Andachten gestalten

Auszug aus einer Bilderreihe

24.05. – 26.05.2019

JuLeiCa Aufbaukurs:

Andachten, Jugendgottesdienste, Abendschluss, ja … aber wie?

In diesem Kurs bekommst du Tipps, wie man eine Andacht für Kinder oder Jugendliche praktisch und kreativ vorbereitet. Eine Andacht zu halten, kann viele Fragen und Unsicherheiten auslösen.

Wie kann ich das ausdrücken, was ich meine? Wann ist eine Andacht für mich richtig gut? Welche Themen passen zu welcher Altersstufe?

Und überhaupt: Was sind eigentlich die Inhalte unseres Glaubens, die wir den Kindern und Jugendlichen weitergeben möchten?

Aber seid gewiss, Andachten machen Spaß!

Leitung: Dennis Ronsdorf, Rainer Steinbrecher

Um sich anzumelden, lade bitte das Anmeldeformular hier runter.

Geschrieben von Rainer Steinbrecher am 17. Oktober 2018