Let´s talk about Sex

08.11. – 10.11.2019

JuLeiCa Aufbaukurs:

Erste Liebe, Zungenküsse, Pornos und noch viel mehr. – Gerade im Jugendalter bekommt die „wichtigste Nebensache“ der Welt einen ganz neuen Stellenwert. Zwischen erstem Liebeskummer und der Suche nach dem ultimativen Mittel gegen Pickel ist es manchmal ganz schön schwierig, die richtigen Worte zu finden, um über Sexualität, Liebe und die eigenen Vorstellungen sprechen zu können.
Hast du als Gruppenleiter oder Gruppenleiterin auch schon mal Situationen erlebt, in denen du dachtest – Jetzt wäre es gut, mehr über das Thema Sexualität und sexuelle Entwicklung von Heranwachsenden zu wissen? Hast du den Eindruck, dass Geschlechterrollen maßgeblich unser Leben und Alltag beeinflussen? Und was meint sexuelle Identität eigentlich? Alles gar nicht so einfach….. Let´s talk about sex, gender and diversity!
Wir freuen uns auf euch.

Leitung: Melanie Schmidt; Felix Mors

Um sich anzumelden, lade bitte das Anmeldeformular hier runter.

Geschrieben von Rainer Steinbrecher am 15. Oktober 2018