Juggertunier 2016 im Kirchenkreis

Am 18. Juni startet das erste Jugger Turnier in unserem Kirchenkreis.

Über 40 Jugendliche aus drei Kirchengemeinden trafen sich in Merzbach, um den Wanderpokal zu ergattern. Viele hatten sich im Vorfeld zwar vorbereitet, aber einigen war es neu, dass so ein Sport auch etwas mit Strategie zu tun hat.

5 Mitglieder einer Mannschaft (4 Pompfenträger und 1 Läufer) versuchen den Jugg in das gegnerische Mal (das Tor) zu bringen. Zur Abwehr dienen die Pompfen und schalten den Gegner für 5 Steine aus.

Gespielt wird 100 Steine (ein Stein ist ein Schlag auf einer Trommel) und der mit den meisten Toren hat natürlich gewonnen.

Ein raues, aber unglaublich spannende und lustiges Spiel.

 

Wir gratulieren unserem ersten Jugger Meister. Ihr seit würdige Sieger, aber es wird bestimmt ein wiedersehen geben. Vielleicht auch schon in diesem Jahr.

Geschrieben von Rainer Steinbrecher am 01. Juli 2016